Workshops

SÜDUFERCHOR

Chor für neue und alte Freiburger

Freiburger Heimatklänge

Theater- und Musikworkshops mit Geflüchteten

I SHOW YOU

Musikworkshops mit Geflüchteten

Institut für Vokalimprovisation

Workshops und Coachings

shortfilmlivemusic

Filmvertonung im Ensemble – Live!

SÜDUFERCHOR


Seit Sommer 2016 probt jeden Dienstag der SÜDUFERCHOR im Freiburger SÜDUFER, der Bühne für die Freie Szene Freiburgs. Hier begegnen sich FreiburgerInnen aus aller Welt durch das gemeinsame Singen.

Die Leitung haben die Sängerin und Chorleiterin Sonja Kreiner und der Sänger und Komponist Jan F. Kurth. Sonja Kreiner leitet seit Jahrzehnten unterschiedlichste Chöre und Singgruppen mit komponierter und improvisierter Musik. Jan F. Kurth verbindet in all seinen Arbeiten die unterschiedlichsten musikalischen Traditionen.

Nun tritt der Chor erstmalig auf und präsentiert ein erstes Programm mit Liedern aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Diese wurden zum Teil von den Chorleitern ausgesucht, aber vor Allem von einigen Teilnehmern aus ihren eigenen Musiktraditionen mitgebracht und zusammen mit den Chorleitern für den SÜDUFERCHOR arrangiert.

Der SÜDUFER-Chor wird gefördert aus Mitteln des Innovationsfonds Kunst Baden-Württemberg